!!!Wilkommen auf meinem Blog!!!

Seiten

Samstag, 14. März 2015

Praktikumswoche 07.03-13.03.2015

Am Montag wurde ich in die Tätigkeiten meines Betriebes eingewiesen. Ich war bei Kundengesprächen dabei, habe Bildmaterial herausgearbeitet und Produkte für den Kunden fertiggestellt.
Dienstag und Mittwoch lernte ich auch noch die Grundlagen von Photoshop, ein Bildbearbeitungsprogramm, und CorelDRAW, ein Programm für Vektorgrafiken.
Damit habe ich dann  Grafiken wie z.B. diese hier erstellt: 



Am Donnerstag habe ich die Aufgabe gestellt bekommen, bis zum Ende meines Praktikums für eine
Berufsrichtung meiner Wahl ein Logo zu erstellen und daraus dann Visitenkarten, Briefpapier etc. zu gestalten. Dadurch soll ich herausfinden, ob ich diesen Beruf vielleicht irgendwann mal ausüben möchte oder nicht. Das Gestalten von Werbung für Firmen ist die Hauptaufgabe dieses Berufes.
Freitag habe ich dabei geholfen,  in der Werkstatt für einen Kunden ein 10 Meter langes Schild mit Folien zu beschichten und zu beschriften.




















Dafür das das meine erste Woche war, fand ich sie rückblickend schon ziemlich interessant.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen