!!!Wilkommen auf meinem Blog!!!

Seiten

Freitag, 20. März 2015

Praktikumswoche 16.03-20.03.2015

Am Montag und am Dienstag habe ich mir dann einen Friseursalon ausgedacht und dafür ein Logo, eine Visitenkarte, einen Flyer und Briefpapier entworfen. Zum Schluss legte ich das Ganze noch auf einer  DIN A3 Seite  an, damit der "Kunde" die Ergebnisse übersichtlich und kompakt hat.
So sah es dann am Ende aus:


Mittwoch habe ich mich mit der Flockung von Textilien beschäftigt. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, weil man z.B. alles was man nicht mit auf den Textilien sehen soll,  von der Folie entfernen muss, hat es den ganzen Tag gedauert.

Am Donnerstag durfte ich mir zwei Kleidungsstücke aussuchen und für diese ein eigenes Design gestalten. Da ich nach einiger Zeit merkte,  das sowas für einen Anfänger ganz schön schwierig ist, hat mir meine Betreuerin erlaubt, ein Design aus dem Internet zu nehmen und es umzugestalten. Das darf man aber natürlich für Kunden nicht machen.

Am Freitag hatte ich es dann fertig. Der Entwurf wurde im Plotter geschnitten, ich habe das Unbrauchbare entgittert und am Nachmittag wurde das Motiv auf die frisch eingetroffenen Shirts beflockt. So sieht das Ergebnis aus:























Links oben werden die Überreste von der Folie entfernt und rechts oben sieht man das Motiv auf einem der Shirts, kurz bevor es beflockt wird. Rechts unten sind die fertigen Shirts abgebildet.


Ansonsten habe ich ein Foto in eine Grafik umgeändert und einen Text für Hochzeitskarten auf der Karte angeordnet. Außerdem habe ich eine Aufschrift für ein Boot gestaltet.
Da dies die zweite Woche für mich war, fand ich es dann (natürlich) routinierter. Ich bin gespannt was noch in der letzten Woche alles passieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen